Logo Decade

Logo Design

Logo von Decade

Die Studie “Decade” der Universität Basel, untersucht die bisher wenig erforschte Muskelentwicklung, bei Kinder und Jugendlichen über einen Zeitraum von zehn Jahren.

Zielgruppe und Kriterien: jung und zeitlos

Kinder

• Lust haben mitzumachen
• Interesse an Sport haben
• Spaß an der Studie/dem Programm haben

Jugendliche

• Dran bleiben
• Sollten es immernoch cool finden
• Motivation nicht verlieren

Erwachsene

• Eltern melden Ihre Kinder an
• Vertrauen haben
• Seriöser Auftritt (Kontext der Wissenschaft)
• zum Look der Universität Basel passen bzw. nicht wiedersprechen

Präsentationsvorschau Decade
Erklärung zur Logogestaltung von Decade

Das Problem des Kunden und die Lösung

Problem

Kinder treten im Alter von 7 Jahren der Studie bei und geplant ist dass sie 10 Jahre in der Studie bleiben und regelmäßig zu Terminen erscheinen. In der Praxis beenden die Teilnehmer, die Studie vorzeitig.

Lösung

Ein zeitloses und jugendliches Look and Feel der Studie, trägt dazu bei dass die Jugendlichen das mitmachen als “Cool” empfinden. Werbegeschenke mit einem zeitlosen Brand-Design und einem Sportmarken-Feeling führen zu einer höheren Teilnehmer- und niedrigeren Abbrecher-Quote.

Präsentation für Decade
Erklärung zur Logogestaltung für Decade

Illustrationen mit
Logo-Elementen:

• Bildet eine Brücke von Kinder zu Teenager
• Passt zu dem seriösen Kontext der Studie
• Hoher Wiedererkennungswert
• Kinderfreundliches Auftreten
• Wirkt nahbar und persönlich
• Individuelles Auftreten
• Verwendungszweck universell

Der Kunde arbeitet viel mit Powerpoint Präsentationen. Das neue Design lässt Statistiken spannend aussehen. Zahlen, Daten, Fakten werden nun ansprechend und übersichtlich für Kinder, Jugendliche und deren Eltern gestaltet.

Bildmarke Decade

Was hat saywhat design gemacht?

  • Analyse der Zielgruppen
  • Probleme identifiziert und Lösung ins Design miteinbezogen
  • Entwicklung ganzheitliches Konzept
  • Logo-Design

Du möchtest wissen, ob ich dich unterstützen kann?