
Logo Design

Die Studie “Decade” der Universität Basel, untersucht die bisher wenig erforschte Muskelentwicklung, bei Kinder und Jugendlichen über einen Zeitraum von zehn Jahren.
Zielgruppe und Kriterien: jung und zeitlos
Kinder
• Lust haben mitzumachen
• Interesse an Sport haben
• Spaß an der Studie/dem Programm haben
Jugendliche
• Dran bleiben
• Sollten es immernoch cool finden
• Motivation nicht verlieren
Erwachsene
• Eltern melden Ihre Kinder an
• Vertrauen haben
• Seriöser Auftritt (Kontext der Wissenschaft)
• zum Look der Universität Basel passen bzw. nicht wiedersprechen


Das Problem des Kunden und die Lösung
Problem
Kinder treten im Alter von 7 Jahren der Studie bei und geplant ist dass sie 10 Jahre in der Studie bleiben und regelmäßig zu Terminen erscheinen. In der Praxis beenden die Teilnehmer, die Studie vorzeitig.
Lösung
Ein zeitloses und jugendliches Look and Feel der Studie, trägt dazu bei dass die Jugendlichen das mitmachen als “Cool” empfinden. Werbegeschenke mit einem zeitlosen Brand-Design und einem Sportmarken-Feeling führen zu einer höheren Teilnehmer- und niedrigeren Abbrecher-Quote.


Illustrationen mit
Logo-Elementen:
• Bildet eine Brücke von Kinder zu Teenager
• Passt zu dem seriösen Kontext der Studie
• Hoher Wiedererkennungswert
• Kinderfreundliches Auftreten
• Wirkt nahbar und persönlich
• Individuelles Auftreten
• Verwendungszweck universell


Der Kunde arbeitet viel mit Powerpoint Präsentationen. Das neue Design lässt Statistiken spannend aussehen. Zahlen, Daten, Fakten werden nun ansprechend und übersichtlich für Kinder, Jugendliche und deren Eltern gestaltet.

Was hat saywhat design gemacht?
- Analyse der Zielgruppen
- Probleme identifiziert und Lösung ins Design miteinbezogen
- Entwicklung ganzheitliches Konzept
- Logo-Design